Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Das LF20 KatS ist ein spezialisiertes Feuerwehrfahrzeug, das für den Einsatz bei Großschadenslagen und im Katastrophenschutz konzipiert wurde. Es zeichnet sich durch eine umfangreiche Ausstattung aus, die es ermöglicht, effektiv auf verschiedenste Notfallsituationen zu reagieren.

Technische Daten:

Funkrufname:Florian Mannheim 22/45-01
Fahrgestell:
Aufbau:
Motorleistung:
zul. Gesamtgewicht:
Baujahr:
Besatzung:9 (1/8)
Wassertank:

Ausstattung und Beladung:

Die Besonderheit des LF20 KatS liegt in seiner Fähigkeit, große Mengen Wasser zu fördern. Mit einer Kombination aus Kreiselpumpe, Tragkraftspritze und Tauchpumpe kann das Fahrzeug große Mengen an Wasser zur Einsatzstelle fördern. Die Tragkraftspritze ermöglicht zudem die Wasserentnahme aus offenen Gewässern und unter schwierigen Bedingungen, wie zum Beispiel von schwer zugänglichen Ufern oder Brücken.

Das LF20 KatS ist nicht nur für die Brandbekämpfung ausgerüstet, sondern auch für technische Hilfeleistungen bei Unwettern, Überschwemmungen und anderen Katastrophen geeignet. Es bietet Platz für eine Besatzung von bis zu neun Personen und verfügt über einen Löschwasserbehälter sowie zusätzliche Ausrüstung für die Wasserförderung über lange Wegstrecken.

Bilder LF20 KatS